Von Grünfußens


Das Kunstbuch von Martin Welzel

 

Wer sind diese geheimnisvollen Grünfüße, oder korrekt formuliert: Die „von Grünfußens“?

Manche sagen, es handele sich um eine fast unsichtbar arbeitende Gruppe von Gärtnern, die in den Betonwüsten unserer modernen Städte eine alles andere als unsichtbare grüne Spur hinterlassen.

 

Nun, eine Antwort auf diese Frage findet sich vielleicht in diesem Abenteuer des Phantastonauten, in dessen Verlauf die namengebende Hauptperson, wie üblich bei einem seiner Spaziergänge, in haarsträubend phantastische und wunderbare Geschehnisse verwickelt wird, kurz nachdem er wie zufällig eines schönen Morgens plötzlich vor einem mysteriösen Gartentor steht.

 

Dieses kleine Buch enthält einen Auszug aus dem „Logbuch des Phantastonauten“.

Das „Logbuch des Phantastonauten“ ist mein Weblog, und bisher noch nicht in gedruckter Form erschienen. Es enthält, in chronologischer Reihenfolge, die (mir freundlicherweise zur Verfügung gestellten) Notizen des Phantastonauten: ein Forschungsreisender in der Welt der Phantasie, der aus seiner ganz eigenen Perspektive diese alles andere als alltägliche Welt beobachtet und in dieser Chronik über seine Abenteuer berichtet.

Zu finden ist mein Weblog hier.

 

Der hier nun vorliegende Auszug aus dem „Logbuch des Phantastonauten“ ist selbstverständlich nur ein Vorgeschmack und auch nicht im Buchhandel erhältlich, sondern nur exklusiv bei mir persönlich zu beziehen.

Unterdessen arbeite ich daran - mit dem Phantastonauten zusammen natürlich - diese unerhörte Chronik in seiner Gesamtheit in eine druckreife Form zu bringen und der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Bis dahin finden sich die Einträge in Wort und Bild wie gewohnt auf meiner Website.

 

Martin Welzel, Mai 2022

 

 

 

 



Mehr Infos zum Kunstbuch:

Jedes Buch ist ein Original, es enthält eine Zeichnung, von mir von Hand auf dem Vorsatzpapier ausgeführt und handsigniert. Zusätzlich einen limitierten Kunstdruck im DinA4-Format als Einleger, ebenfalls handsigniert. Und natürlich eine mit zahlreichen Illustrationen versehene Geschichte als Druckfassung.

Zum Inhalt der Geschichte: Wer sind diese geheimnisvollen Grünfüße, oder korrekt formuliert: Die „von Grünfußens“? Manche sagen, es handele sich um eine fast unsichtbar arbeitende Gruppe von Gärtnern, die in den Betonwüsten unserer modernen Städte eine alles andere als unsichtbare grüne Spur hinterlassen. Nun, eine Antwort auf diese Frage findet sich vielleicht in diesem Abenteuer des Phantastonauten, in dessen Verlauf die namengebende Hauptperson, wie üblich bei einem seiner Spaziergänge, in haarsträubend phantastische und wunderbare Geschehnisse verwickelt wird, kurz nachdem er wie zufällig eines schönen Morgens plötzlich vor einem mysteriösen Gartentor steht.

Der hier nun als gedrucktes (und handgezeichnetes!) Buch im DinA4-Querformat vorliegende Auszug aus dem „Logbuch des Phantastonauten“ ist selbstverständlich nur ein Vorgeschmack und auch nicht im Buchhandel erhältlich, sondern nur exklusiv bei mir persönlich zu beziehen.

Unterdessen arbeite ich daran - mit dem Phantastonauten zusammen natürlich - diese unerhörte Chronik in seiner Gesamtheit in eine druckreife Form zu bringen und der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Martin Welzel, Juli 2022


Der Blick ins Buch:

Das Kunstbuch "Von Grünfußens" kostet 49,50 € und kann ab sofort bei mir per email oder Kontaktformular bestellt werden!