Froschkönig I.

Mein erster Versuch, mich dem Thema Froschkönig zu nähern. Obwohl dieser stolze Herrscher schon selbstbewusst genug ist, den goldenen Ball zu behalten und ihn nicht für die arrogante Königstochter zu apportieren, finde ich, dass er dem klassischen Märchenfrosch noch ähnelt.

 

 Das Niedliche hat er aber schon abgelegt und Grün ist auch nicht sein Ding. Weiter so.

 

Die Skizze ist auf DinA4-Zeichenpapier mit Farbstiften, das fertige Bild ist ebenfalls mit Farbstiften ausgeführt, auf Kraftpackpapier, 60 x 46 cm. Dazu noch Eindrücke von meinem Waldatelier und ein Gang zum Teich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
Albert Einstein (1879-1955)

 

„Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung.“
Eugène Ionesco (1912-94)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Suche nach dem Narrenschlüssel"

 

Das dritte Graphic-Poetry-Abenteuer von Martin Welzel ist nun im Buchhandel erhältlich!