Illustration

Über die Liebe zu Büchern

Hier zeige ich von mir erstellte Illustrationen aus vielen verschiedenen Bereichen. Ich liebe Geschichten und ich liebe das Lesen. Das ist der Hauptgrund, weswegen ich Bücher illustriere. Dabei spielt es für mich keine große Rolle, ob Roman, Kinderbuch oder Kurzgeschichten. Die Magie muss da sein.

Über das Erscheinen der Bilder

Um möglichst nah dran zu sein und in das Buch hineinzukommen sind Gespräche mit der Autorin/dem Autor oder dem Verlag oft hilfreich. Aber es gibt auch Geschichten, da ist sofort alles klar. Die passenden Bilder erscheinen schon beim ersten Lesen der Geschichte. Wunderbar.

Die Illustration für Ihr Buch

Wenn Sie beim Anschauen meiner Arbeitsbeispiele das Gefühl haben: Das ist es, diese Art von Illustration möchte ich für meine Geschichte, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. Wir können dann alles weitere besprechen.

Logo, Infotafel und Anderes

Die Einsatzmöglichkeiten für Illustrationen sind sehr groß, denn ein Bild sagt oft mehr als Worte. Meine Illustrationen finden sich auch auf Infotafeln für Themen-Wanderwege oder als Logo für Auftraggeber aus verschiedensten Bereichen.

Arbeitsbeispiele zum Thema Illustration im Detail:

     Bücher               Infotafel                Fantasy                Logo

(klicken Sie bitte auf ein Bild um mehr Infos zu bekommen)

„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
Albert Einstein (1879-1955)

 

„Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung.“
Eugène Ionesco (1912-94)

 

 

Kunst-Kalender von Martin Welzel für das Jahr 2018!