Froschkönig II.

 

Gestatten: König Frosch der Zweite. Schon als Kaulquappe ein dekadenter Aristokrat durch und durch, hat er nun zu seiner wahren Natur absolut anmutiger Froschkönighaftigkeit gefunden.

 

Selbstverständlich behält er den goldenen Ball.

 

Die Skizze ist wieder in DinA4 auf Zeichenpapier. Das Bild ist ausgeführt mit Farbstiften (ich bevorzuge Polychromos) auf dem guten 300 g Arches Aquarellpapier in 61 x 46 cm. Zur Zeit verwende ich davon am liebsten das grain satiné, es ist schön glatt und daher für Detailzeichnungen gut geeignet, die Farbewirkung darauf ist wunderbar.

 

Auch hier wieder Impressionen aus dem Freiluft-Atelier der Villa Waldeck und der Wasserwelt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
Albert Einstein (1879-1955)

 

„Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung.“
Eugène Ionesco (1912-94)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Suche nach dem Narrenschlüssel"

 

Das dritte Graphic-Poetry-Abenteuer von Martin Welzel ist nun im Buchhandel erhältlich!