· 

"Dreizehn Linden"

Constanze und Olli Weiß sind die Betreiber meines Lieblings-Restaurants. Seit meine Ehefrau Ute und ich vor über zehn Jahren zum ersten Mal bei den beiden zu Gast waren, sind wir dort Stammgäste. Neben dem großartigen Essen sind sie einfach zwei sehr freundliche Menschen und auch nach unserem Umzug vor einigen Jahren blieben wir miteinander verbunden.

Nun ziehen auch Constanze und Olli um und übernehmen das Restaurant „Dreizehn Linden“ in Niederholtorf, direkt bei uns in der Nachbarschaft. Und weil man sich ja kennt, ergab es sich dann irgendwie fast von selbst, dass ich bei der Frage, ob ich Lust hätte, mit meiner Kunst in den neuen Räumlichkeiten aktiv zu werden, sofort freudig zustimmte.

Ein großflächiges Wandbild (ca. 6 x 2 Meter) sollte es werden, das Thema war direkt klar: die Dreizehn Linden, nebst Baum-Bewohnern und auch sonst allerlei Fabelwesen. Womit ich mich als bekennender Phantast selbstverständlich auf vertrautem Gebiet bewege.

So war die Vorgehensweise für mich denkbar einfach: Mein Weg zu den „Dreizehn Linden“, den ich jeden Morgen zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegte, führte mitten durch den Wald und ich brauchte einfach nur Skizzenblock und Stift bereithalten. Indem ich die Wesen, die dort in Wald und Feld in großer Zahl unterwegs sind, einfach abzeichnete, hatte ich bereits nach kurzer Zeit mehr als genug Material für das gewünschte Wandbild. Welches ich auf diese Weise innerhalb einer Woche fertigstellen konnte.

Hier sind einige Eindrücke vom Wandbild und meiner Arbeit im Restaurant „Dreizehn Linden“. Viel Spaß beim Betrachten. Die Eröffnung der Räumlichkeiten wird Anfang April 2023 stattfinden.

 

Das fertige Wandbild:

Entstehung - Making Of

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Constanze und Olli (Dienstag, 24 Januar 2023 18:10)

    ..... und wir sind ja sowas von glücklich mit unserem Wandbild �!!! Vielen vielen Dank!!!